17. April 2012

Ich befinde mich

noch in der Testphase ... aber heute Mittag schon kam mein Päckchen hier an, was ich gestern bei Steffi und Andreas bestellt hatte ... die Freude war natürlich rieeeesig, denn ich war schon ganz doll gespannt auf den Abacus, den ich doch sofort testen mußte :)) 

Hier gehts zum Video, wie das Ding funktioniert !

Hier nun meine ersten Erfahrungen:

Ich hatte gerade meine Circle-Socks auf den Nadeln und war bei der Fersenwand ... danach kommen ja bekanntlich die 
Spickel-Zu,- und Abnahmen ...

Jetzt sollte sich mein neuer Abacus bewähren, denn wenn ich früher an die 4. Nadel kam, mußte ich immer grübeln, ob ich jetzt in der Abnahme-Runde oder in der Null-Runde bin ... also, gleich mal das Armband angelegt und gegrübelt, wie ich das Ding einsetzen kann und was soll ich euch sagen ...

Ich  hab noch nie so entspannt Spickelabnahmen gestrickt, denn ein müdes und genüßliches Lächeln zog sich über mein Gesicht, weil ich mit einem Blick auf mein Handgelenk nun plötzlich ganz genau wußte, wo ich mich gerade befinde ... :))

Hier das Beweisfoto:


Füße hochgelegt, ein Kaffee neben mir  ...

und mein neuer Begleiter am linken Handgelenk :)


Dieses Teil ist geniaaaaaaaaaaal !!!

Somit haben meine alten Rundenzähler ausgedient ... der Abacus bekommt von mir wirklich 20 Sternchen !

Und hier könnt Ihr sehen was noch in dem Päckchen drin war


Die Wolle ist wirklich traumhaft schön ...
sieht total edel aus und ist kuschelweich

Die habe ich mir bestellt, weil sie ebenfalls im Angebot ist und ich bin echt begeistert, wie toll die aussieht ! 
75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 420 m Lauflänge bei 100 m und das für € 5,15 - da kann man nicht meckern !

4 Knäulchen in grau-schwarz und
  2 Knäulchen in schwarz-bordeaux 

aber noch keine Peilung, was daraus werden soll 
... sowas nennt man wohl stash-Aufbau :))

Nadeln und Kabel kann man ja nie genug haben - also ich jedenfalls nicht. Wenn ich so durchs www reise und bei Euch überall so tolle Sachen sehe, die ich gleich ausprobieren muß, 
bin ich immer froh, wenn ich noch leere Nadeln und Kabel finde :))





So und jetzt muß ich euch unbedingt noch berichten, dass ich letzte Woche von der Woll-Lust Birgit Freyer aus Berlin eine kleine Lieferung bekam.
Ich liebe die Anleitungen von ihr und die Website habe ich schon relativ früh für mich entdeckt, als ich vor ca. 1,5 Jahren mit dem Stricken begann ...

Ihre Vorlagen, Tücher, Stolen, Pulli etc. sind einfach grandios und sehr ausgefallen - genau mein Ding eben ... 
sicher kennen die meisten von euch ihre Werke, 
die auch bei ravelry überall zu finden sind ...

So, jetzt zurück zu meinem Päckchen ... 
(Den Inhalt davon reiche ich noch nach)

In diesem Päckchen befand sich auch ein Cubics-Nadelset 
und beim Anstricken und ausprobieren > knacks, 
brach eine der Nadeln einfach so ab ... :(

Aalglatter Bruch !!!



Hmmm ... und jetzt ???

Eine kurze Mail und das Beweisfoto mitgeschickt und schon ein paar Minuten später kam die Antwort, dass ich natürlich Ersatz bekomme und die Nadel auch NICHT zurück schicken soll ...

Das war gestern ... 
Heute kam das Kuvert aus Berlin und außerdem noch eine schöne Anleitung für einen tollen Schal dabei ... froi, froi

Das nenne ich Kundenservice und deshalb 
ein gaaanz dickes Lob von mir 

Birgit und Silke - Ihr seid Spitze 
und ich bedanke mich ganz lieb bei Euch 



Sodele - das war mein Kurzbericht und jetzt geh ich voller Tatendrang wieder ans Werk an die Werke :)

Habt einen wundervollen Tag (Abend) und kommentiert schön drauf los - ich freue mich immer ganz besonders, wenn ich feedback von euch bekomme. 

Achja - beinahe hätt ich es vergessen !!!

Es ist fast unglaublich, aber wahr ...

Ganz viele neue Leser haben sich bei mir eingetragen, was mein Herz jubeln lässt und mich rieesig freut :)


Da hat man doch das Gefühl, dass man nicht nur in den luftleeren Raum quasselt, sondern sich einige Menschen wirklich dafür interessieren ... und das ist schööööön !!!

Auch die 10.000er Marke haben wir letztes Wochenende geknackt und ich kanns kaum fassen, wie schnell das jetzt gegangen ist ... 

Dazu lasse ich mir wieder was einfallen - 
ich hab noch so viele schöne Sachen hier, 
die ich gerne weiter gebe ...

Ich hab momentan wieder so viele Ideen im Kopf 
und könnte noch viele Hände brauchen, 
um all das umzusetzen ... 

Jetzt aber 

Tschöööööööööööööööööööööööö

die Mari(anne)




16. April 2012

Ich bin gespannt ...

auf meinen Knitting Abacus ... 




Den hab ich mir endlich gegönnt, weil er bei Steffi und Andreas in ihrem Online-Shop momentan im Angebot ist ... 

Dazu gibts ein Video ... klick ... 

Hier wird gezeigt wie das Ding funktioniert. 
Ich bin gespannt, wie er sich im Alltag bewährt 
und werde Euch berichten !

Außerdem habe ich dort noch ProLana Chamäleon-Wolle im Angebot gefunden und konnte natürlich nicht widerstehen ... :)

Steffi  ist wirklich eine ganz Liebe - sie hat mir einfach so schon ganz viel geholfen und Tipps gegeben, deshalb mach ich auch gerne ein bißchen Werbung für Ihren Shop. Der heißt 
http://www.meinwollshop.de
 
Ich wünsch Euch noch einen tollen Tag ... ich bin dann mal kurz weg - meine neue Brille abholen ... freu freu :))

Eure Mari(anne)

15. April 2012

Bilder vom Wollfest

... sprechen für sich ... 

Wo ich knipsen durfte, könnt Ihr hier sehen ...

Dieser Stand war unglaublich. Eine komplette Landschaft, alles gefilzt, vom Baum angefangen, der Rasen, Steine, das Haus, die vielen vielen Tiere - einfach grandios gemacht ... 

Eine supernette Frau, die sich sichtlich gefreut hat über die viele Anerkennung der großen und kleinen Leute, die ihre lebensechten Kunstwerke bestaunten und kauften ... schaut Euch das an










Das ist die Künstlerin Andrea Hunger, die das hier alles geschaffen hat ... Filzen in Perfektion - ich war wirklich beeindruckt ! Sie hat noch keine Homepage, aber ich habe hier ein Prospekt mit den Kontaktdaten, Kursangeboten und wo sie ausstellt ... bei Interesse - Mail an mich :)








Das Wollfest fand in der Freien Walldorfschule in Backnang statt  und so sieht das Gelände von oben aus





Die Frau rechts im Bild trägt einen grünen Quirli ... der hat mich regelrecht "verfolgt" weil er mir super gut gefällt und ich die Anleitung sowieso schon gekauft habe ... sie hat Ärmel angestrickt und so konnte ich dieses Teil in Natura bewundern :))


Diese beiden "Messingknöpfe" von dibadu mußte ich als Erinnerung an diesen Tag mitnehmen :))

Das hier wird Marlene ... sie ist mir beim Wollfest gleich mehrfach begegnet ... zum Glück war sie sowieso schon bei mir in Planung und hier seht ihr das Anstricksel meines 1. Perlen-Projektes ... :) Das Garn befand sich schon länger in meiner Schatzkiste und der Anfang sieht für mich schon mal vielversprechend aus ... ich genieße die Vorfreude dieses wunderschönen, edlen und doch einfachen Schals - also auch was für Anfänger, zu denen ich mich ja auch noch zähle

2 Stränge hatte ich mir im letzten Jahr bei Knit Picks bestellt und freue mich jetzt, dass ich das richtige Projekt dafür gefunden habe. Das Garn nennt sich "Shimmer" und die Farbe heißt Sherry ... hicks :)))

♡♡♥♥♥♡♡♡♡♥♥♥♡♡♡♡♥♥♥♡♡



Es gab natürlich jede Menge Wolle - viele Techniken und Strickstücke zu bestaunen, Filzobjekte, Workshops mit verschiedenen Themen und zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt ... 

So konnten wir einen schönen Tag erleben und voller Inspirationen wieder nach Hause fahren ...



Diesen Sonntag nutze ich jetzt, um die Eindrücke von gestern zu verarbeiten und ganz nebenbei hier und da und dies und das auszuprobieren ... :))

Ich wünsche Euch einen wundervollen Sonntag und nur liebe Menschen um Euch herum :)

die Mari(anne)