9. März 2012

Es ist unglaublich ...

... aber ich habe zum 3. Mal gewonnen :)))

Dieses Mal hab ich mit dem Namen für den Färbetopf von Christines Verlosung gewonnen ...

Ihr Laden in Braunschweig heißt WollArt und sie blogt unter dem gleichen Namen.


Sie hat mir eine Mail geschrieben, dass ich gewonnen habe, sonst hätt ich das wahrscheinlich gar nicht bemerkt, weil ich es schon wieder vergessen hatte :))

Aber dann war meine Freude natürlich umso größer ... 
Und das kam dann mit der Post, nachdem ich ihr meine Vorlieben verraten hatte:

wie passend: Frühlingsanfang :)) und jetzt ist es MEINER ... froi froi

Habe ich schon erwähnt, dass meine Lieblingsfarbe grüüüüün ist ??? ... kicher ...


Und dann wären da noch ...


Ein Versuch Double-Face - Socken mit Katzenmotiv ... inzwischen schon wieder aufgezogen :(


Toe-up-Socke in GRÜÜÜN für mich :))... mit doppeltem Faden  gestrickt nach dieser Anleitung


Reste-Dickerchen für unseren Marcel- ebenfalls toe up nach Ingrids Anleitung - die gefällt mir immer besser, je öfter ich sie stricke, weil ich das langsam kapiere :)


Strickpaten-Mütze fertig :)) nach dieser Anleitung - nur etwas vereinfacht


Strickjacke für mich angestrickt - Lana Grossa gratis  Modell vom April 2004
Hier ein Foto von der Jacke - ich mach sie nur viel länger - das Ajourmuster ist super einfach :)

ich bin jetzt unsicher, ob ich dieses Bild überhaupt zeigen darf - ist ja von Lana Grossa !
Falls jemand die Anleitung möchte, eMail an mich, weil ich noch nicht kapiert habe, wie man hier PDF's einstellen kann ... aber per eMail kann ich es Dir schicken :)


..........................


und dann kamen da die Tage noch ein paar Hilfesuchende. Der Paketbote hat mir einfach ein Päckchen unter die Nase gehalten ...

und ich hab ihnen Asyl gewährt ... :)

Die hab ich noch ergattert von der Sockenwoll-Aktion von Drops Design, die bis Ende Februar lief ...



Mein Mann hat sich heute in meinem Frauenzimmer mal so umgeschaut und festgestellt, dass so ein Zimmer einfach vieeel zu klein ist ... 



Und jetzt noch was gaaaaaaaaaaanz Wichtiges !!!

Für eine ravelry-Freundin suche ich dringend Teststricker für dieses Motiv




Die Sache ist mir sehr wichtig, weil man Sandra ziemlich mies mitgespielt hat und sowas mag ich gar nicht !!!




Da muß man doch was tun ... 

Wer hat also Lust das Motiv zu stricken ... geht als fair isle oder double face und es spielt keine Rolle, für was ... Hauptsache, es machen gaaaaaaaaanz viele Leute mit ... Also, wer macht mit ????


würde mich freuen, wenn wir Sandra helfen könnten ...

"Du alleine schaffst es - aber Du schaffst es nicht alleine"



7. März 2012

Hurra, Juchhuu und Yippiaheeee ...

... es hat endlich geklappt ... sie hat sich gemeldet ... sie hatte Probleme  und kam nicht auf meine Seite und ihre Nachrichten an mich haben mich aus welchen Gründen auch  immer, nicht erreicht ...

Aber jetzt !!!!

Freude, Freude, Freude ... jetzt kanns weiter gehen und stellt Euch mal vor, die Bildersammlerin hat sich auch für das Maschenmarkierer-Perlen-Bastelset entschieden ... Ist das nicht witzig ?

Ich bin echt überrascht, dass so viele von Euch dieses Perlen-Bastelset aussuchen ... ich bin gespannt, was noch für Wünsche kommen :))

Wer ist denn eigentlich jetzt an der Reihe ?

7. Platz ist Maike und den 9. hat sie auch ... lustig :)
8. Lidia 
9. Maike
10. Moni

Also Maike - du bist jetzt dran und Lidia und Moni - ihr könnt mir ja auch schon mal Eure Wünsche schreiben - ich bin gespannt und freu mich :)

Hier nochmal meine eMail: 

mariannekempe@hotmail.de

Jetzt müßte doch alles laufen wie geschmiert 

Mit diesem Elfenstaub kann ich Eure Wünsche (fast) alle erfüllen :)
 

6. März 2012

Eine bunte Mischung von Haribo ...

... hab ich zwar nicht zu bieten, aber trotz allem wollte ich noch verschiedenes los werden ...

Gerade war ich auf dem Blog von Conny, die den 3. Preis meiner Verlosung gewonnen hatte. Sie hat sich von den Preisen das Perlenset ausgesucht, um sich endlich mal eigene Maschenmarkierer herzustellen.

Schaut mal, was sie gepostet hat - ich hab mich wirklich riesig gefreut, weil man genau spürt, wie Conny sich gefreut hat ...

Leider hat sich die Bildersammlerin immernoch nicht bei mir gemeldet - falls jemand mit ihr in Kontakt steht, sagt ihr doch bitte Bescheid, dass ich auf eine Nachricht von ihr warte. Damit sich die Verlosung nicht noch länger hin zieht, habe ich entschieden, dass wir einfach in der Reihenfolge weiter machen ...

Die Bildersammlerin kann sich ja - wann auch immer - noch was aussuchen. 

Ich hoffe, dass ich in Eurem Sinne entschieden habe :)

Zum letzten Post "Eigentlich" bekam ich ganz viele und ganz liebe Kommentare, über die ich mich echt riesig gefreut habe ... man postet hier ja, um feedback zu bekommen und wenns dann kommt, tuts auch der Seele gut und wenns dann auch noch so lieb und positiv ist, umso mehr ... 

also viiiieeeelen Dank an Euch alle ... diese Rose bekam ich neulich von meinem Mann - mittlerweile hängt sie über mir und ist getrocknet :) und jetzt soll sie Euch noch ein bißchen erfreuen


Und hier hab ich noch ein paar Fotos für Euch, was noch alles in meinem Frauenzimmer in den letzten Tagen passiert ist


die waren sooooooooo günstig, ich konnte einfach nicht widerstehen und hab mir 5 Knäulchen davon gesichert ... sie dürfen bei mir bleiben :)




das kam schon vor einigen Tagen hier an und ich hab mich wirklich unglaublich gefreut - die Wolle ist der Hammer überhaupt und ich suche noch ein würdiges Projekt dafür - so lange darf sie in meiner Nähe ausruhen und wird ab und zu gebührend beachtet :)
All das habe ich gewonnen bei der Kreuzlerin  und hab mich natürlich riesig darüber gefreut ... irgendwie hab ich momentan eine Glückssträhne glaub ich :)))




meine 1. Patchworksocken aus dem gleichnamigen Buch, was ich neulich für oder gegen € 4,50 bekommen getauscht habe

die sind mal so zwischendurch entstanden

eine Kindermütze für das Strickpaten-Projekt nach einer Anleitung von EliZZZa

mein 2. Wingspan, doppelte Sockenwolle - kuschelig dick und weich

5. März 2012

guckt mal ...

Das kam heute in einem Päckchen hier an:

Ist das nicht der Hammer !!! Stellt Euch vor: die Pralinen hat sie selbst gemacht !!! ... woher wußte sie, dass ich eine Vorliebe dafür habe ????

Das Schäfchen bewacht noch ein Geheimnis ... was könnte wohl in dem Päckchen drin sein ???

Kuchen in der Tasse backen - ist das nicht eine tolle Idee ???

man beachte die Bastelanleitung auf der Karte: Konfetti ausschneiden ... ich lach mich kaputt - und das mir als alte Basteltante, früher hab ich meinen Kunden die Ideen präsentiert und jetzt ... klasse !
und das war in dem größeren Päckchen - wow !

Das Geheimnis ist gelüftet ... ein Handypullover :)))  ... jetzt wirds langsam Zeit, dass ich mir wieder eins besorge - so lange muß mein neuer Wächter aufpassen ... hihi ... 



 
Also ich bin platt ... 

Letzte Woche bekam ich an einem Tag 2 x die Nachricht, dass ich gewonnen habe und jetzt entpuppt sich schon der eine Gewinn mit so vielen Überraschungen ... ich weiß gar nicht was ich sagen soll ... es ist einfach toll !!!

Ich sag jetzt einfach mal 

vieeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank an Martina, bei der ich diesen Blog-Candy gewonnen habe ...

Danke Tina :)

4. März 2012

Eigentlich ...

... wollte ich  ja noch warten, bis meine Verlosung abgewickelt ist, aber da die Wartezeit doch etwas länger dauert und sich die fertigen Projekte, die ich Euch unbedingt zeigen wollte, langsam hier stapeln :)) kicher ... also hier ein paar Bilder



hier meine fair isle Baskenmütze aus dem TOPP Buch Nr. 6684 mit dem Titel Jayquardstricken mit der Express-Methode

sind noch ein paar Fehler drin, die ich erst später erkannt habe ...

war gar nicht so schwer, wie ich dachte :)

die Häkeltasche von Drops Design - leicht abgewandelt und noch ohne Futter und Henkel - aber kommt noch :)

meine Yakbeere - auf die bin ich ganz stolz ... das Garn war fürchterlich zu stricken, aber ich finde es sooooo passend für dieses Muster - ich lieeeebe es

Natürlich mußte ich auch einen Wingspan stricken - Nr. 2 ist in Arbeit, aber doppelt gestrickt

mit einem schönen Kaffee mach ich mich jetzt wieder an die Nadeln und wünsch Euch noch einen tollen Sonntag 







Die Mari(anne)

Was tun sprach Zeuss ...

Nachdem sich die Bildersammlerin noch nicht gemeldet hat, bin ich am überlegen, ob wir einfach in der Reihenfolge weitermachen sollen ???

Ist irgendwie blöd, wenn die anderen so lange warten müssen ...

Sagt mir mal Eure Meinung - was sollen wir machen ???

Die Preise liegen hier herum und langweilen sich und ich kann nix auf den Weg schicken ...

Wer hat eine Idee ?????????????

Helft mir bitte mal 


... und ich halte meine! ... versprochen :))


Eure ratlose Mari(anne)