8. Februar 2012

Aufrüstung

... war erforderlich, als ich unserem Großen seine Reste-Dickerchen übergab. Er zog sie an, weil er ja so frieren muß und deshalb 2 Socken übereinander angezogen hatte. Dieser Umstand hat mich dazu gebracht, ihm diese Reste-Dickerchen zu nadeln ...

Mit diesem Paar wähnte ich mich zunächst in Sicherheit ...


Die hab ich übrigens toe-up und beide gleichzeitig genadelt und war heilfroh, als ich diese Ferse hinbekommen habe, was bei mir ein totales Umdenken erforderlich machte ...

Ingrids ausführliche Anleitung hat mir sehr dabei geholfen



Auf meine Nachfrage, ob die nun seine Füßchen warm halten, traute ich meinen Ohren erst nicht, als ich die Frage vernahm: "gehts nooooch dicker ????"

Boaah ...

DAS konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und hörte mich sofort antworten: KLAR ! 

Dreifache Wolle !!!

Gesagt, getan ... also ein Nadelseil mit 4er und 4,5er Nadel und 3-fache Sockenwolle ... 40 M angeschlagen, Bündchen 2re, 2li und dann glatt rechts weiter bis zum Schluß ...

Hier das Ergebnis:


Das ist mal der Single - Nr. 2 ist schon angeschlagen - geht ja recht fix mit 4 er Nadeln :))

 So kriegt man mal die Uni-Sockenwolle weg - dunkelblau strick ich nicht so gerne, weil man nix erkennt und bei 2 oder 3 Fäden schon gar nicht. Deshalb hab ich noch 1 Faden helleres Blau mitgenommen.

Außerdem hab ich gestern noch einen Wingspan angestrickt - Fotos kommen nach ...

Machts gut und passt auf Euch auf 

die Mari(anne)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen