29. Januar 2012

ich bin begeistert: Patentsocken

... heißt der Buchtitel, der gestern bei mir eingedrudelt ist ...

Es geht um Socken ohne Ferse ... das unglaublich deeeehnbare Brioche-Muster oder auch (Rippen)patentmuster genannt, machts möglich ... ob ein- oder zweifarbig spielt keine Rolle. 

Wie man das in Runden strickt, ist neu für mich und in diesem Buch anschaulich und super erklärt von der Autorin Ulrike Brüggemann !

Dieses Muster habe ich schon mal als Schal verarbeitet und war damals schon sehr davon angetan. Auf die Idee, Socken damit zu stricken muß man allerdings erst mal kommen ... !

Mittlerweile kann ich Sockenfersen in verschiedenen Varianten ganz gut stricken, aber ich bin immer offen für neue Ideen und Möglichkeiten, die ich gerne ausprobiere ... 


mehr Fotos gibts bei ravelry




Hier mal mein Anstricksel - ich habs gleich mal wieder als Reste-Verwertung und Dickerchen, also mit doppeltem Faden angelegt.

Es fühlt sich unglaublich an: 

dick aber gleichzeitig weich und unglaublich dehnbar ! 

Einfach anders !

Würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht hat ???

Ich halte euch auf dem Laufenden und jetzt mach ich weiter und wünsch euch allen einen tollen Rest-Sonntag und ganz viele schöne Maschen 

die Mari(anne) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen